Erfahrungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern
zum betreuten Buchingerfasten zu Hause

 

"Ich bin erfahren im Fasten; allerdings noch nie von zu Hause aus. Nach dieser Fastenwoche muss ich mir eingestehen, dass es mir fast besser gefällt, als in einem Hotel. Mein Leben konnte weitergehen und dennoch hatte ich Zeit für mich und den Rückhalt in der Gruppe und durch die Betreuung der Fastenleiterin. Die täglichen Treffen haben mich getragen und motiviert. Yoga und Meditation haben mir dabei geholfen, mich wieder zu finden. Ich werde zukünftig diese Form des Buchingerfastens wählen, denn nun fühle ich mich pudelwohl."

Teilnehmerin Fasten zu Hause, 59 Jahre

 

"Fasten zu Hause war für mich ein voller Erfolg auf der ganzen Linie. Ich habe sogar für mich verlängert. Früher habe ich immer alleine gefastet. Das sind Welten! Ich habe soviel an Grundwissen und Informationen "mitgenommen", das ist einfach nur toll. Ich kann mich jetzt selbst viel besser leiden. Herzlichen Dank für das gesamte Paket".

Teilnehmerin Fasten zu Hause, 49 Jahre

 

"Ich hatte vor einigen Monaten zwei Operationen und konnte danach in keiner Nacht mehr gut schlafen. Meine Hoffnung war, dass in der Fastenwoche mein Körper all das ausscheidet, was von Medikamenten und der Krankheit noch in meinen Zellen schlummert. Die Hoffnung hat sich erfüllt, schon am ersten Tag nach der Fastenwoche konnte ich wieder durchschlafen und ausgeruht am Morgen aufwachen. Endlich finde ich wieder zu dieser Lebensqualität zurück. Danke."

Teilnehmer Fasten zu Hause, 64 Jahre

 

"Vor zwei Wochen habe ich das erste Mal gefastet und muss sagen, es war eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg. Mein Hautbild und auch die Arthrosebeschwerden im Fuß sind sehr viel besser geworden - fast beschwerdefrei. Ich bin stolz, es gewagt und durchgehalten zu haben. Das lag vor allem an Barbaras Betreuung und am Rückhalt durch unsere tolle Gruppe. Ich habe viel über das Buchingerfasten und Informationen über Ernährung mitgenommen. Diese Zeit für sich selbst war eine Bereicherung auch durch Yoga und Meditationen. Es war eine tolle Woche - Ich kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank."

Teilnehmerin Fasten zu Hause, 49 Jahre

 

"Ich hatte schon viel vom Heilfasten gehört, aber nie den Mut dazu gehabt. Barbara hat mir betreutes Buchingerfasten in einer Gruppe angeboten, das ich zusammen mit meiner Frau gerne angenommen habe. Dank unserer überragenden Gruppe habe ich die fünf Tage überraschenderweise sehr gut überstanden. Da die Fastenwoche zudem im gewöhnlichen Alltag stattfand, hatte ich über einen vorzeitigen Abbruch nachgedacht. Die Gruppe jedoch hat mich getragen, so daß ich tatsächlich alle Fastentage durchhalten konnte. Für alle, die übers Fasten nachdenken, sich bisher jedoch nicht getraut haben, kann ich Barbaras Betreuung bestens empfehlen!"

Teilnehmer Fasten zu Hause, 50 Jahre

 

"Es war mein erstes Fasten nach Dr. Buchinger und ich hatte gemischte Gefühle und auch ein bisschen Angst wegen meines eher niedrigen Blutdrucks und einer Neigung zur Unterzuckerung. Ich bin Raucherin und wollte schon immer mal aufhören, wusste aber nicht wie. Als ich von der Fastenwoche hörte, überlegte ich mir, in dieser Zeit das Rauchen aufzugeben. Diese Art des Fastens, die Anleitungen, die nette Gruppe und das gute "Aufgehoben sein" und die täglichen Treffen haben es mir leicht gemacht und die Leichtigkeit hat mich glücklich gemacht. Der Austausch mit den anderen Fastenden war selbstverständlich, fast familiär und ich war ich. Die Woche verging wie im Flug; während der Zeit hatte ich keine Gedanken an feste Nahrung oder Süßes - ich bin nämlich eine kleine Naschkatze, auch Zigaretten waren kein Thema. Ich fühlte mich sehr wohl. Im Rückblick nach 6 Wochen: ein voller Erfolg; ich nasche zwar wieder, aber nun bin ich Nichtraucherin!"

Teilnehmerin Fasten zu Hause, 54 Jahre